Sunday 21 September 2008

Alle lieben (mund-)tote Juden!

Wie weit der Philosemitismus mancher rechter Israel-"Unterstützer" reicht erkennt man sehr schnell daran, wie sie mit den Äußerungen von Juden umgehen, die ihnen nicht in den Kram passen. In solchen Fällen wird sofort klar, daß sie uns nur insofern leiden können, wie dies ihren neuen Erzfeinden, den Muslimen, schadet.

In seinen Bemühungen, den gescheiterten Anti-"Islamisierungs"kongreß in Köln zu entnazifizieren, hat das Blog "PI-News" behauptet, linke Demonstranten hätten einen jüdischen "Mitbürger" angegriffen. Durch ihre wohlgeschminkt zur Schau getragene Empörung über die zu "SA-Horden" und "Nazis" verkommenen "Linksfaschisten" sollte bewiesen werden, daß diese Entislamisierer zu einer "neuen" Rechten gehören, die keinerlei faschistische Altlasten mit sich herumschleppe.

(Es ist natürlich gut möglich, daß die PI-Blogger das ganze erfunden haben. Das wäre ihnen schon zuzutrauen.)

Auf dem Hintergrund habe ich mir folgenden Kommentar erlaubt. Leider ist die Datei, in der ich den Kommentar gespeichert hatte, verlorengegangen, also könnte der Wortlaut in einigen Einzelheiten vom Inhalt des ursprünglichen Kommentars abweichen.

Wozu brauchen wir Juden eigentlich Feinde, wenn wir solche "Freunde" wie euch haben?

Lassen wir einmal beiseite, daß ihr einen jüdischen BÜRGER zum "Mitbürger" degradiert habt (der Begriff stammt nämlich aus dem römischen Recht und heißt "Staatsbürger zweiter Klasse").

Dem Artikel liegt die Annahme zugrunde, man könne Juden einfach so erkennen. Das ist natürlich völkisch-antisemitischer Schwachsinn. Antisemitische Beweggründe für den angebl. Angriff können jedoch nur dann unterstellt werden, wenn man davon ausgeht, daß nicht nur rein zufällig, sondern vorsätzlich ein jüdischer "Mitbürger" angegriffen worden sei. Ohne die Annahme, Juden seien sichtlich zu erkennen, macht der ganze Artikel also gar keinen Sinn.

Wenn ihr aber nicht davon ausgeht, daß Juden alle gleich aussähen, gibt es nur eine andere Möglichkeit: Die angebl. jüdische Herkunft dieser Person wird als Schutzschild gegen die Vorwürfe, mit denen eine Organisation, die sich gegen Menschen einer bestimmten ethnisch-kulturell-religiösen Herkunft richtet, üblicherweise rechnen muß.

Ihr mißbraucht also Juden zu euren eigenen Zwecken.

Da sehnt man sich geradezu nach den Zeiten, als wir euch noch bestenfalls völlig egal waren!

Früher hat man gegen die "Judaisierung" Europas gewittert. Heute ist das eben passé; man hat inzwischen andere Semiten gefunden.

Dieser Zweck-Philosemitismus ist der schlimmste Antisemitismus überhaupt.




Die PI-Blogger haben sich entschieden, den Kommentar zu unterdrücken. Etwas anderes habe ich aber nicht erwartet. Bei der Rechten dürfen Juden entweder als menschliches Schutzschild oder als Sündenbock fungieren. Wer da nicht mitmacht, wird eben mundtot gehalten.

No comments: